Eine offene und transparente Kommunikation ist uns besonders wichtig, um eine vertrauensvolle und kooperative Beziehung zwischen Eltern, pädagogischem Personal und der Verwaltung zu gewährleisten. Hier erfahren Sie, wie Sie mit uns in Kontakt treten können und welche Kommunikationskanäle wir nutzen, um Sie stets auf dem Laufenden zu halten.
Fragen zum Kindergartenalltag
Für alle Anliegen, die den täglichen Ablauf und die Betreuung Ihres Kindes betreffen, steht Ihnen unser pädagogisches Personal zur Verfügung. Dazu gehören Fragen zu den Aktivitäten, zur Entwicklung Ihres Kindes oder organisatorische Themen wie An- und Abmeldungen.
An- und Abmeldung
Für kurzfristige An- und Abmeldungen nutzen Sie bitte unsere WebApp. Den Zugang dazu haben Sie bei der Anmeldung erhalten.
Für Änderungen im Betreuungsplan nutzen Sie am besten unsere WebApp. Nach der Anmeldung finden Sie unser Online-Formular hier. Sie können sich aber auch an das pädagogische Personal oder an unsere Verwaltung wenden. Bitte bringen Sie den ausgefüllten Buchungsbeleg mit, wenn Sie es nicht online ausgefüllt haben.
Persönliche Gespräche
Wir bieten regelmäßige Gesprächstermine an, bei denen Sie die Möglichkeit haben, persönliche Anliegen oder Fragen direkt mit unserem pädagogischen Personal zu besprechen. Vereinbaren Sie einfach einen Termin über unsere Kontaktinformationen.
Elternsprechstunden
Zweimal im Jahr bieten wir spezielle Elternsprechstunden an, die Ihnen Gelegenheit geben, sich über die Entwicklung Ihres Kindes auszutauschen, aktuelle Themen zu besprechen und Feedback zu geben. Die Termine und Anmeldemöglichkeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Selbstverständlich können Sie uns auch außerhalb dieser festen Zeiten jederzeit kontaktieren und einen Termin vereinbaren.
Digitale Plattformen
Um die Kommunikation noch einfacher und effizienter zu gestalten, nutzen wir auch digitale Plattformen wie Telegram-Gruppen und unsere Website (die ebenfalls als App genutzt werden kann) über die wir schnelle Informationen und Updates teilen. Details zur Anmeldung und Nutzung erhalten Sie bei der Anmeldung Ihres Kindes.
Notfallkontakte
In dringenden Fällen, die die Gesundheit oder Sicherheit Ihres Kindes betreffen, können Sie uns jederzeit unter der Notfallnummer xxx erreichen. Diese Nummer ist ausschließlich für dringende Notfälle reserviert.
Verwaltungsfragen
Für alle administrativen und organisatorischen Belange stehen Ihnen unsere Verwaltung und das Leitungsteam zur Verfügung. Dazu gehören Anmeldungen, Elternabende und allgemeine Informationsveranstaltungen.
Kontakt für Verwaltungsfragen
Maria Ertl (1. Vorstand)
Sommersberg 38h
94259 Kirchberg im Wald
Telefon: 09927/902083
E-Mail: info@die-waldbienen.de
Kontakt für (Neu-)Anmeldungen
Für Fragen rund um die Anmeldung Ihres Kindes wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kassier. Wir helfen Ihnen gerne bei allen Schritten des Anmeldeprozesses weiter und beantworten Ihre Fragen ausführlich.
Kerstin Weiß (Kassier)
94259 Kirchberg im Wald
Telefon: 09927/902083
E-Mail: info@die-waldbienen.de
Elternabende und Informationsveranstaltungen
Regelmäßige Elternabende und Informationsveranstaltungen sind ein fester Bestandteil unserer Kommunikation. Hier informieren wir Sie über wichtige Themen, Entwicklungen und Projekte im Kindergartenalltag. Diese Treffen sind auch eine hervorragende Gelegenheit, sich mit anderen Eltern auszutauschen und die Gemeinschaft zu stärken.
Wir sind stets bemüht, eine offene und transparente Kommunikation zu pflegen und freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ihre Anregungen, Fragen und Ihr Feedback sind uns wichtig, um gemeinsam das Beste für Ihre Kinder zu erreichen. Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf zu kontaktieren – wir sind hier, um Ihnen und Ihrem Kind zu helfen!